NEUIGKEITEN

Arbeiten an der Wasserversorgung im Bereich Schlesierweg / Erbhaistraße

05.04.2019

Aufgrund von notwendigen Unterhaltungsarbeiten am Trinkwasserleitungsnetz im Bereich Schlesierweg / Erbhaistraße
muss die Trinkwasserversorgung am Dienstag, 09.4.19 etwa zwischen 09:30 und 14:00 Uhr eingestellt werden.

Geplant ist der Austausch zweier Hausabsteller...

Arbeiten an der Wasserversorgung im Bereich Wartburgstraße / Glaseberg

21.03.2019

Aufgrund von zwingenden Unterhaltungsarbeiten am Trinkwasserleitungsnetz im Bereich in der Wartburgstraße / Glaseberg, muss die Trinkwasserversorgung am Dienstag, 26.3.19 etwa zwischen 08:00 und 15:00 Uhr eingestellt werden.

Geplant ist der Austausch eines Hauptleitungsschiebers und...

Stadtwerke im Gespräch

13.02.2019

Herr Völz (Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Sachsa GmbH), die Energiewende und Ökostrom sind ein beherrschendes Thema in unserem Land. Wie haben sich die Stadtwerke in dieser wichtigen Sache aufgestellt?

In der Tat sind das sehr wichtige Themen, die uns auch als kleines Stadtwerk...

Hilfreiche Materialien zum Thema Energie für Schulen und Schüler

13.02.2019

Energiebildung ist auch für die Stadtwerke Bad Sachsa ein wichtiges Thema. In Kooperation mit dem BDEW bieten die Stadtwerke nun eine umfangreiche Auswahl aktueller und didaktischer Materialien an.

Über das Lehrerportal „energie-macht-schule.de“, welches seit nunmehr 5 Jahren online ist, können über 1300 Materialien zum komplexen Thema Energie angeschaut, heruntergeladen, angehört und vielfältig genutzt werden. Neben klassischen Lehrerunterlagen und Arbeitsblättern für den Unterricht finden Lehrkräfte und Schüler auch jede Menge interaktive PDF´s, Lernarrangements und Planspiele zum Thema Energiewende zum kostenlosen Download.

www.energie-macht-schule.de

„SAXA Home“ Tarif bleibt stabil günstig

23.01.2019

Knapp 6 Jahre lang konnten die Stadtwerke Bad Sachsa die Strompreise stabil halten. Zum 04. März 2019 wird sich für die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Bad Sachsa der Strompreis im Grundtarif ändern. Der Preis für eine Kilowattstunde steigt um 1,74 Cent brutto. Der Grundpreis steigt um 29,75 Euro im Jahr (inkl. Umsatzsteuer).Bei einem Jahresverbrauch von 2.500 ...

Arbeiten an der Wasserversorgung

12.12.2018
Arbeiten an der  Wasserversorgung im Bereich Bahnhofstraße zwischen Kreuzung L604 und Feuerwehrhaus und Neuhof/Oberdorf Aufgrund von kurzfristig erforderlichen Unterhaltungsarbeiten am Trinkwasserleitungsnetz im Bereich Bahnhofstraße zwischen Kreuzung L604 und Umspannwerk, muss am 12.12.18 zwischen 13:00 und ...

Information über die Trinkwasserversorgung im Stadtgebiet Bad Sachsa

12.12.2018
Aufgrund der ansteigenden Zuflüsse aus den Quellen und der Talsperre Steina, befindet sich die Wasserversorgung im Stadtgebiet Bad Sachsa insgesamt wieder im Regelbetrieb,berichtet die Stadtwerke Bad Sachsa GmbH. Umstellungsbedingt hat das einen geänderten Härtegrad des Trinkwassers von etwa 16°dH auf etwa 3°dH die obere und untere Druckzone Bad Sachsa (Quellen Ravensberg) zur Folge...

Information über die Trinkwasserversorgung in Steina

06.11.2018

Aufgrund allmählich ansteigendem Zuflusses aus der Steina, konnte jetzt die Wasserversorgung für den Ortsteil Steina wieder auf die Talsperre umgestellt werden, berichtet, die Stadtwerke Bad Sachsa GmbH. Umstellungsbedingt hat das einen geänderten Härtegrad des Trinkwassers von etwa 16°dH auf etwa 3°dH zur Folge. Dieses bitten die Stadtwerke entsprechend bei der ...

40 Jahre bei den Stadtwerken

02.10.2018

Volkmar Siegel begann am  01.08.1978 seine Ausbildung bei der Stadtwerke Bad Sachsa, damals noch ein Eigenbetrieb der Stadt. Bemerkenswert war, dass Volkmar Siegel nach einigen ausbildungslosen Jahrzehnten der erste Lehrling im Elektrohandwerk bei den Stadtwerken war. Noch während seiner Ausbildung wurde aus dem Eigenbetrieb der Stadt eine privatrechtliche Kapitalgesellschaft, die Stadtwerke Bad Sachsa GmbH...

Stromausfall in der Thüringer Straße

19.09.2018

Am 18.09.18 gegen 22:30 Uhr kam es zu einem Teil-Stromnetzausfall im Bereich der Thüringer Str., Sudetenstr., Wiedaer Str. und Magdeburger Str. . Eine Fehlersuche wurde umgehend eingeleitet. Der Fehler an einem Hausanschlusskabel lokalisiert. Die Versorgung konnte gegen 1:45 Uhr für alle betroffenen Bereiche wieder hergestellt werden.

Stromausfall in Bad Sachsa

02.08.2018

Anlieger des Betriebsgeländes der Stadtwerke Bad Sachsa wurden am 31.07.18 gegen 22 Uhr von einem lauten Knall mit folgender Dunkelheit in der Unteren Kernstadt Bad Sachsa aufgeschreckt. „Ein 20.000V Kabel am Endverschluss der Einspeisung eines Umspanntransformators hatte sich lautstark und mit großer Rauchentwicklung verabschiedet“, so Stefan Joedicke...

Arbeiten an der Wasserversorgung im Bereich Obere Brandstraße

17.07.2018

Aufgrund von dringenden Unterhaltungsarbeiten am Trinkwasserleitungsnetz in der Brandstraße,

muss die Trinkwasserversorgung am Donnerstag, 19.7.18 etwa zwischen 10:00 und 15:00 Uhr eingestellt werden.

 

Trinkwasserversorgung aus der Talsperre Steina

06.07.2018

Aufgrund der überdurchschnittlichen Temperaturen der vergangenen Wochen und zu geringen Niederschlägen,
ist bei den Stadtwerken Bad Sachsa nach den Quellen in Bad Sachsa auch ein starker Rückgang des Zulaufes für die Talsperre Steina zu verzeichnen. Auch für die von hier versorgten Bereiche ist nun eine Umstellung auf das WW Bartolfelde erforderlich.

Information über Veränderung in der Trinkwasserversorgung

27.06.2018

Aufgrund der überdurchschnittlichen Temperaturen der vergangenen Wochen, verbunden mit dem Beginn der Vegetationsphase und zu geringen Niederschlägen, ist bei den Stadtwerken Bad Sachsa ein starker Rückgang der Schüttung der lokalen Quellen zu verzeichnen.

Arbeiten an der Wasserversorgung im Bereich Waldstraße / obere Brandstraße

27.06.2018

Aufgrund von dringenden Unterhaltungsarbeiten am Trinkwasserleitungsnetz in der Waldstraße,
muss die Trinkwasserversorgung am Donnerstag, 31.5.18 etwa zwischen 08:00 und 15:00 Uhr eingestellt werden.
Geplant ist die rohbruchbedingte Erneuerung eines Hausanschlussabstellers. In diesem Zuge soll zugleich ein defekter Unterflurhydrant und ein Hauptleitungsschiebermit gewechselt werden.
Betroffen sind folgende Straßen: Waldstraße und Jägerweg. In der Brandstraße ab Roonstraße aufwärts, dem Försterstieg ist im Anschluss an die Arbeiten vereinzelt mit Lufteinschlüssen und Eintrübungen zu rechnen.
Hier werden entsprechende Spülmaßnahmen durchgeführt. Die Stadtwerke bitten um Verständnis für die der Versorgungssicherheit dienenden Arbeiten.

Ablesetermine für die Jahresverbrauchsabrechnung 2017

15.06.2015

Ab dem 06.04.2017 starten unsere Ableser mit der Ablesung der Strom-, Gas- und Wasserzähler in den Ortsteilen Tettenborn, Tettenborn-Kolonie und Neuhof.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen um hier noch mehr Text ...

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Ok, verstanden