NEUIGKEITEN

Stromausfall in der Thüringer Straße

19.09.2018

Am 18.09.18 gegen 22:30 Uhr kam es zu einem Teil-Stromnetzausfall im Bereich der Thüringer Str., Sudetenstr., Wiedaer Str. und Magdeburger Str. . Eine Fehlersuche wurde umgehend eingeleitet. Der Fehler an einem Hausanschlusskabel lokalisiert. Die Versorgung konnte gegen 1:45 Uhr für alle betroffenen Bereiche wieder hergestellt werden.

Stromausfall in Bad Sachsa

02.08.2018

Anlieger des Betriebsgeländes der Stadtwerke Bad Sachsa wurden am 31.07.18 gegen 22 Uhr von einem lauten Knall mit folgender Dunkelheit in der Unteren Kernstadt Bad Sachsa aufgeschreckt. „Ein 20.000V Kabel am Endverschluss der Einspeisung eines Umspanntransformators hatte sich lautstark und mit großer Rauchentwicklung verabschiedet“, so Stefan Joedicke...

Arbeiten an der Wasserversorgung im Bereich Obere Brandstraße

17.07.2018

Aufgrund von dringenden Unterhaltungsarbeiten am Trinkwasserleitungsnetz in der Brandstraße,

muss die Trinkwasserversorgung am Donnerstag, 19.7.18 etwa zwischen 10:00 und 15:00 Uhr eingestellt werden.

 

Trinkwasserversorgung aus der Talsperre Steina

06.07.2018

Aufgrund der überdurchschnittlichen Temperaturen der vergangenen Wochen und zu geringen Niederschlägen,
ist bei den Stadtwerken Bad Sachsa nach den Quellen in Bad Sachsa auch ein starker Rückgang des Zulaufes für die Talsperre Steina zu verzeichnen. Auch für die von hier versorgten Bereiche ist nun eine Umstellung auf das WW Bartolfelde erforderlich.

Information über Veränderung in der Trinkwasserversorgung

27.06.2018

Aufgrund der überdurchschnittlichen Temperaturen der vergangenen Wochen, verbunden mit dem Beginn der Vegetationsphase und zu geringen Niederschlägen, ist bei den Stadtwerken Bad Sachsa ein starker Rückgang der Schüttung der lokalen Quellen zu verzeichnen.

Arbeiten an der Wasserversorgung im Bereich Waldstraße / obere Brandstraße

27.06.2018

Aufgrund von dringenden Unterhaltungsarbeiten am Trinkwasserleitungsnetz in der Waldstraße,
muss die Trinkwasserversorgung am Donnerstag, 31.5.18 etwa zwischen 08:00 und 15:00 Uhr eingestellt werden.
Geplant ist die rohbruchbedingte Erneuerung eines Hausanschlussabstellers. In diesem Zuge soll zugleich ein defekter Unterflurhydrant und ein Hauptleitungsschiebermit gewechselt werden.
Betroffen sind folgende Straßen: Waldstraße und Jägerweg. In der Brandstraße ab Roonstraße aufwärts, dem Försterstieg ist im Anschluss an die Arbeiten vereinzelt mit Lufteinschlüssen und Eintrübungen zu rechnen.
Hier werden entsprechende Spülmaßnahmen durchgeführt. Die Stadtwerke bitten um Verständnis für die der Versorgungssicherheit dienenden Arbeiten.

Ablesetermine für die Jahresverbrauchsabrechnung 2017

15.06.2015

Ab dem 06.04.2017 starten unsere Ableser mit der Ablesung der Strom-, Gas- und Wasserzähler in den Ortsteilen Tettenborn, Tettenborn-Kolonie und Neuhof.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen um hier noch mehr Text ...

Copyright 2018 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Ok, verstanden