NEUIGKEITEN

Die neuen Ortsnetzstationen werden geliefert!

Fortführung des Investitionsprogramms 2021

Etwas zeitverzögert und nach lang vorbereiteter Planung, geht es jetzt in die praktische Umsetzung: Die ersten der insgesamt sieben neuen Ortsnetzstationen werden jetzt nach und nach angeliefert. Hierzu machte sich am vergangenen Freitag ein 100t-Kran der Fa. Wiemann aus Leinefelde auf dem Weg ins beschauliche Steina. Dieser hatte die neue kompakte Trafostation von einem Tieflader-Gespann aufzunehmen und über die alte Turmstation auf den ihr bestimmten Platz zu heben. Hierzu abgestimmt mit den Ordnungsbehörden, war der Straßenverkehr kurzeitig behindert, wofür seitens der Verantwortlichen um Verständnis gebeten wird. Mit der gleichen Wagenladung ist auch die Station Neuhöfer Straße in Tettenborn angeliefert worden, welche im Anschluss ebenfalls an ihren Bestimmungsort neben der alten Turmstation gebracht wurde.

Demnächst werden wir dann gemeinsam mit unseren Dienstleistern mit dem Umschwenken der Versorgungskabel beginnen. Die von Ab- und Umschaltungen betroffenen Kunden werden nach Projektablauf natürlich rechtzeitig informiert, führt der Technische Leiter Stefan Joedicke aus.

Zurück | alle Neuigkeiten

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.